HR Mag. Johann Weilharter verstorben.


Wir haben die traurige Aufgabe mitzuteilen, dass am 27.12.2021 unser ehemaliger Direktor im Krankenhaus Schwarzach verstorben ist.


Johann Weilharter wurde als drittes Kind einer Landarbeiterfamilie im Steirischen Bezirk Murau geboren. Nach seinem Studium an der Universität und der Technischen Universität Wien arbeitete er von 1976 bis zu seiner Pensionierung 2011 an der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule in Tamsweg. Dort unterrichtete er Mathematik, Physik, Chemie und Wirtschaftsinformatik. Ab 1989 war er Administrator, seit 1995 Direktor. Auẞerdem war er nebenberuflich als EDV-Berater und Fachbuchautor tätig und war einige Jahre Vizebürgermeister der Gemeinde Ramingstein. Auch im Ruhestand war er weiterhin als Computermathematiker tätig.

Zurück